Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner

Fassadensanierung Schulhaus

Das in die Jahre gekommene Primarschulhaus in der Siedlung Rachholtern wurde energetisch auf den aktuellen Stand gebracht.

Projektbeschrieb

Die energetische Fassadensanierung erfolgte durch Aufdämmen mit Mineralwolle und einer neuen Schindelfassade mit hoher Beständigkeit dank Eternitschindeln. Ebenfalls äusserst langlebig sind die nachgebauten Zierleisten auf Basis von mineralischem Granulat, die durch uns geplant und montiert wurden. Unser Auftrag umfasste zudem die Fensterfutter mit integrierter Storenführung, welche als Elemente vorfabriziert wurden, sowie das neue Vordach des Eingangsbereichs.

Bauherrschaft

Einwohnergemeinde Fahrni

Architektur

J. Höhn + Partner Architekten AG, Thun

Holzbauingenieur

Ingenieurbüro für Holzbau, Fahrni

Projektleitung Boss Holzbau AG

Simon Stettler

Kosten und Termine

  • Auftragsvolumen: CHF 250’000.–
  • Ausführung: Sommer 2023

Besonderes

Die gesamten Bauarbeiten fanden in den Sommerferien statt, um den Schulbetrieb nicht zu beeinträchtigen.

Ausgeführte Arbeiten

Aufdämmen der Fassade, Fensterfutter, Untersicht, Vordach Eingang, Zierleisten sowie Eckausbildungen