Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner
Arbeiten bei Boss bedeutet faire Anstellungs- und Arbeitsbedingungen, Team-Spirit, Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Arbeiten bei uns.

Entdecke die Boss Holzbau AG als Arbeitgeberin. 

Unternehmenskultur

Wir sind ein Familienbetrieb, leben einen kooperativen Führungsstil und pflegen einen unkomplizierten Umgang miteinander. Trotz rund 80 Mitarbeitenden haben wir eine tiefe Fluktuation und zahlreiche langjährige Mitarbeitende. Darauf sind wir zugegebenermassen stolz. Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, transparente Kommunikation und eine offene, konstruktive Feedback-Kultur. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeitenden ihre Anliegen einbringen können und diese ernst genommen werden. Bei uns sagt also nicht immer nur «der Boss», wo’s langgeht. 

Anstellungs- und Arbeitsbedingungen – ausgezeichnet mit «Holzbau Plus»

Unsere Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet – und zwar im wörtlichen Sinn, denn unsere moderne Unternehmensführung wird durch das Qualitätslabel «Holzbau Plus» bestätigt. Das Gütesiegel steht für ein faires und offenes Arbeitsklima sowie fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen auf Basis des Gesamtarbeitsvertrages Holzbau. Die Vergabe des Labels basiert auf einem systematischen Verfahren, das die Überprüfung materieller und immaterieller bzw. kultureller Aspekte beinhaltet. 
Eine leistungsgerechte Entlöhnung nach GAV auf allen Ebenen unseres Unternehmens erachten wir also als selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir, wo immer möglich, unseren Mitarbeitenden weitere attraktive Benefits – so gibt es bei uns die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit auch in Kaderpositionen, und Homeoffice ist ebenfalls kein Fremdwort für uns. 
 

Team-Spirit

Bei uns geht der Teamgeist über die Werkbank und den Bürotisch hinaus. Weihnachtsessen, «Familientage», zu denen die Familien der Mitarbeitenden eingeladen sind und regelmässige gemeinsame Ausflüge sind nur einige Beispiele, wie wir dies aktiv fördern. 

Ausbildung

Pro Jahr bilden wir 5–6 Lernende zum/r Zimmermann/Zimmerin EFZ aus. Wir sind ausserdem als leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb von Swiss Olympic ausgezeichnet, denn wir bieten auch Sporttalenten mit einer Swiss Olympic Talent Card die Möglichkeit einer Berufslehre. 

Entwicklungsmöglichkeiten

Kompetente und spezialisierte Mitarbeitende sind für uns keine Selbstverständlichkeit. Deshalb fördern wir das eigenständige und unternehmerische Denken und Handeln unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und Ausbildung. Unsere verschiedenen Leistungsbereiche sowie unsere Tochterfirma im Bereich Schulungen (Stapler, Krane, PSA) eröffnen unseren Mitarbeitenden weitere spannende Einblicke und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Vielfalt unserer Projekte spricht für sich und bietet immer wieder neue Herausforderungen.