Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner

Schränke und Küchen für Schulanlage

Um den steigenden Bedarf an Schulraum im Länggassquartier kurzfristig abzudecken, wurde innerhalb des Schulareals Hochfeld ein Provisorium aus Containermodulen erstellt.

Projektbeschrieb

Unsere Arbeit umfasste die Produktion und Montage von vier Küchen und 16 Materialschränken. Die Schränke wurden aus beschichteter Spanplatte hergestellt, verfügen über verstellbare Tablare und sind abschliessbar.
Die Küchen bestehen jeweils aus einem Kühlschrank, einem Kochfeld sowie einer Abwaschmöglichkeit. Sämtliche Fronten und Sichtteile wurden aus lackierten 3-Schichtplatten gefertigt und die Oberbauten zusätzlich mit einer linearen LED-Beleuchtung versehen. Für die Rückwände und Abdeckungen kam Edelstahl zum Einsatz, wobei das Becken eingeschweisst und das Kochfeld flächenbündig montiert wurde.
 

Bauherrschaft

Hochbau Stadt Bern, Bern
 

Architektur

Hochbau Stadt Bern, Bern

Bauleitung

PUR.BE Gesamtleistungen AG, Bern
Zumbrunn Bauprojektleitung GmbH, Belp
 

Projektleitung Boss Holzbau AG

Jürg Graf
 

Kosten und Termine

  • Auftragsvolumen: CHF 68’000.–
  • Ausführung: Juli 2021

Ausgeführte Arbeiten

  • 4 Küchen
  • 16 Materialschränke