Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner
  • Immer-Uetendorf_01.jpg

    © Immer AG

  • Immer-Uetendorf_02.jpg

    © Immer AG

  • Immer-Uetendorf_03.jpg

    © Immer AG

Neubau Hauptsitz Immer AG

Weil der Platz am bestehenden Standort knapp wurde, erwarb die Firma Immer AG in Uetendorf eine bereits vorhandene Industriehalle. Durch den Teilabbruch dieser Halle entstand Raum für den fünfgeschossigen Neubau mit dem Handwerkerzentrum und modernen Büroräumlichkeiten.

Projektbeschrieb

Das Primärtragwerk wurde durch die Neue Holzbau AG konstruiert und geliefert. Das Holz für das Tragwerk stammt aus dem Berner Oberland, das Weisstannen-Holz für die Aussenfassaden aus dem Emmental.
Die Projektleitung und Planung sowie die Montage des Holzbaus erfolgte durch die Boss Holzbau AG. Die Produktion der Elemente und die Fertigstellungsarbeiten wurden in Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmen realisiert.
 

Bauherrschaft

Immer AG, Uetendorf
 

Architektur

Sobatec GmbH, Uetendorf
 

Holzbauingenieur

Neue Holzbau AG, Lungern
 

Projektleitung Boss Holzbau AG

Reto von Gunten
 

Kosten und Termine

  • Planungszeit: Juli 2018 bis Februar 2019
  • Montage: Frühling 2019 (7 Wochen)

Ausgeführte Arbeiten

  • Projektleitung, Koordination und Planung «Holzbau»
  • Lieferung Geschossdecken
  • Montagearbeiten «Holzbau Rohbau»