Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner
Nicola Furer
10.05.2021

Nicola Furer

verstärkt unser Spengler-Team.

«Während der warmen Jahreszeit ergänze ich das Spengler-Team bei Boss Holzbau. Dabei gefällt mir die vielseitige Arbeit mit dem Werkstoff Blech. Ich mag zudem die Herausforderung, auf dem Dach die jeweils beste Lösung für ein Objekt zu suchen und diese umzusetzen.

Mein zweites Standbein ist das Skifahren: Bereits die Ausbildung zum Spengler EFZ habe ich als spezielle Sportlerlehre absolviert – wegen zahlreichen Verletzungen hat es dann jedoch nicht für den Sprung zum Profisportler gereicht. Dafür arbeite ich in den Wintermonaten als Skilehrer und sehe dies als gute Ergänzung zu meinem handwerklichen Beruf. Besonders Spass macht es mir, mein Wissen an Kinder und Erwachsene zu vermitteln.

Auch privat bin ich – wie könnte es anders sein – oft auf der Skipiste unterwegs oder gerne auch mit dem Mountainbike.»

Nicola Furer