Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner

Umbau/Sanierung Dachgeschoss

Bei diesem klassischen Totalumbau des aus den 60er-Jahren stammenden Wohn- und Geschäftshauses durften wir vom ersten Moment an mitwirken: vom umfassenden Bauleitungsmandat bis zu den gesamten Zimmer- und Schreinerarbeiten sowie den Bodenbelägen aus Holz.

Projektbeschrieb

Die Bauherrschaft beauftragte uns in einer ersten Phase mit der Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes. Dabei wurden drei Varianten ausgearbeitet und durchgeplant. Sämtliche Abklärungen mit Behörden, Förderstellen und involvierten Handwerkern wurden durch uns vorgenommen und die daraus resultierende «Siegervariante» daraufhin durch die Bauherrschaft zur Ausführung freigegeben.

Die gesamte Innenstruktur des Hauses wurde demontiert und die Raumeinteilung zeitgemäss gestaltet. Im Detail umfasste unsere Arbeit den Aufbau der Böden ab Decke Obergeschoss, die Isolation der Aussenwände und des Daches nach neuster Technik, die Verkleidung der Wände mit Trägerplatten sowie die Täferung der Decken in modernem Weiss.

Das Resultat sind zwei moderne, helle und behagliche Wohnungen.
 

Bauherrschaft

Familie Spicher
 

Projektleitung Boss Holzbau AG

Martin Berger
 

Kosten und Termine

  • Auftragsvolumen: CHF 250’000.–, inkl. Vorprojekt
  • Ausführung: August 2018 bis Januar 2019

Ausgeführte Arbeiten

Projektierung, Bauleitung, Montagebau in Holz, Schreinerarbeiten, Bodenbeläge aus Holz