Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner

Dachsanierung Einfamilienhaus

Das Dach dieses 1981 erbauten Einfamilienhauses wurde komplett saniert und mit einer Fotovoltaikanlage ergänzt. 

Projektbeschrieb

Da der Estrich ursprünglich als Kaltraum vorgesehen war, wurde die Dämmebene neu im Dachsparrenbereich angebracht. Dadurch konnten die Ziele – sommerlicher Wärmeschutz und Reduktion der Heizkosten – erreicht werden. Zur Energiegewinnung wurde durch die Elektro Hunziker AG zusätzlich eine Fotovoltaikanlage montiert. 
 

Bauherrschaft

Regina und Andreas Berger, Thierachern
 

Architektur

Kocher Minder Architekten GmbH, Steffisburg
 

Projektleitung Boss Holzbau AG

Daniel Mühlematter 
 

Kosten und Termine

  • Auftragsvolumen: CHF 85’000.–
  • Ausführung: Herbst 2019

Besonderes

Fotovoltaikanlage in Zusammenarbeit mit

 

Ausgeführte Arbeiten

Dämmung Dach, Bedachung in Eternit inkl. Vorbereitungsarbeiten für die Fotovoltaikanlage, Spenglerarbeiten