Bauherrschaften
Architekten & Ingenieure
Lieferanten & Partner
Reto von Gunten verstärkt die Geschäftsleitung
28.10.2019

Reto von Gunten verstärkt die Geschäftsleitung

Ab dem 1. November 2019 ergänzt unser Projektleiter und langjähriger Mitarbeiter Reto von Gunten die Geschäftsleitung der Boss Holzbau AG.

Reto von Gunten blickt auf eine vielseitige berufliche Laufbahn zurück. Nach einer kaufmännischen Lehre in einem Informatik-Unternehmen, der Gründung einer eigenen Software-Entwicklungsfirma und einigen Jahren als Saisonnier in den Bergen entdeckte er 2004 seine Leidenschaft für den Holzbau. Mit ausserordentlichem Engagement schloss er eine zweite Lehre als Zimmermann bei der Boss Holzbau AG ab und bildete sich zum Vorarbeiter und Polier weiter. Heute ist er als Projektleiter und IT-Verantwortlicher tätig und absolviert derzeit ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung mit anschliessender Holzbau-Meister-Prüfung. In den letzten 15 Jahren hat er also auf allen Stufen der Boss Holzbau AG mitgearbeitet, sich ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen Holzbau und Auftragsabwicklung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse angeeignet und kennt die Boss-Betriebe bestens.

In seiner Rolle als Geschäftsleitungsmitglied wird er insbesondere auf technologische Aspekte und die Chancen der Digitalisierung für den Holzbau fokussieren. Die digitale Transformation stellt auch die Boss Holzbau AG vor neue Herausforderungen. Mit der Ernennung von Reto von Gunten stellen wir die Kompetenz für den Einsatz neuer Informationstechnologien bei der Planung, Produktion und Montage unserer Produkte und Dienstleistungen auf Geschäftsleitungsebene sicher.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung freuen sich über die fachkundige Verstärkung und wünschen Reto von Gunten viel Freude und Erfolg in seiner neuen Rolle.